Das WG-Leben

Ein WG-Leben zu Corona-Zeiten bringt Freude, Spaß und lässt den tristen Alltag in der eingeschränkten Kontaktzeit schöner werden!

Am Anfang der Corona-Zeit, wo der Kontakt eingeschränkt wurde, war auf einmal alles anders. Freunde zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen war plötzlich nur noch über die sozialen Medien, Telefonate oder Videotelefonate möglich.

Da habe ich mich an meinen langjährigen und treuen „Freund“ Lukas erinnert und habe ihn zum Leben erweckt!

Plötzlich war er da! 

Und was macht man in so einer Zeit? Ich habe mich an meine früheren WG-Zeiten zu Studienzeiten erinnert: zusammen kochen, Spiele spielen, auf dem Sofa abhängen und TV oder Filme schauen.

So nahm alles seinen Anfang…

Wir fingen an alte Brettspiele aus dem Schrank zu holen und haben bei einem geselligen Getränk einfach nur Spaß gehabt. Ohne Knöpfe, Extra-Points, wenn man etwas Spezielles eingesammelt hat. Einfach nur ein Brett, Figuren, die man selbst bewegen muss, und der gute alte Würfel durfte wieder gewürfelt werden.

In den folgenden Tagen und Wochen entwickelte sich unser Alltag: tagsüber Homeoffice, zusammen kochen, die gute alte Gute-Nacht-Geschichte und der traditionelle Tatort am Sonntagabend zusammen auf dem Sofa.

Aber irgendwann entwickelte sich das Leben in den vier Wänden weiter und wir wagten den Schritt nach draußen. Da sich Lukas überhaupt nicht in seiner „neuen“ Heimat auskennt, habe ich ihm seine neue Umgebung gezeigt. 

Wir hatten Spaß. Das ist das einzige was in dieser kontaktarmen und tristen Zeit zählt.

Zu mir:

Ich habe die Zeit genossen und hatte jede Menge Spaß dabei und hoffe, ich konnte Euch das eine oder andere Lächeln entlocken! Irgendwann war es ein Selbstläufer und Teil meines Alltags. Ideen kamen und gingen, einige waren mega, aber nicht umzusetzen. Ich habe minutenlang gelacht, bevor ich meine Idee umgesetzt und das finale Foto geschossen habe. 

Am Anfang nur ein Zeitvertreib. Sicher sehr lustig. Aber ich hätte niemals im Leben daran gedacht, was ich mit den  Bildern des ersten abends ausgelöst habe.

Aus sämtlichen Ecken unseres wunderschönen Planeten kam ein Lachen zurück; DANKE!

Ich möchte mich bei euch für euer Feedback bedanken. Es hat mich riesig gefreut, euch virtuell lachen zu sehen und zu hören!

Die WG-Zeit mit meinem Freund Poldi endet mit diesem Spiel bei dem ich Euch ganz viel Spaß wünsche!

Es wird ein letztes Wiedersehen geben, aber nur für den Gewinner! Also, strengt euch an und ich drücke ganz fest die Daumen!

Nochmal ein ganz dickes DANKE von mir an EUCH!

Dirk

Hier könnt ihr Euch nochmal alle Fotos der WG-Story anschauen!